itunes-radio

Wir werden immer wieder gefragt, zu welchem Zeitpunkt iTunes Radio in Österreich, Deutschland oder auch der Schweiz erscheinen wird. Wir haben uns daher etwas auf die Suche gemacht, um einen möglichen Termin für die Veröffentlichung in Erfahrung zu bringen. Mitarbeiter eines bekannten Retail-Sellers in Österreich behaupten, dass iTunes Radio Ende Februar nach Österreich kommen soll. Wir wagen aber zu bezweifeln, dass solche Informationen wirklich stimmen können. Vielmehr setzen wir hier auf die Gerüchte rund um die Veröffentlichung von iOS 7.1 und die damit verbundenen Updates. Hier könnte Apple die Möglichkeit nutzen, um die ersten Länder anzukoppeln, darunter vielleicht auch Deutschland.

Österreich kommt später
Geht man auf die Ebene Österreich herunter, muss man sich zuerst bei den hiesigen Behörden erkundigen, ob das Produkt überhaupt schon irgendwie im Gespräch ist. Laut ersten Telefonaten wissen die Beamten teilweise nicht einmal, dass es das Feature überhaupt gibt. Ob es blanke Unwissenheit, oder eine gute Täuschung ist, können wir leider nicht einschätzen. Sollte es aber Unwissenheit sein, können wir damit rechnen, dass Apple erst in der zweiten Jahreshälfte soweit sein wird, um das Feature in der Alpenrepublik zu präsentieren.

TEILEN

4 comments