Nun ist es endlich soweit und Google hat kurz vor dem iPhone 5-Event Wort gehalten und eine eigenständige App für das iPhone und iPad veröffentlicht. Die App wurde in vielen Punkten komplett überarbeitet und ist kaum noch wiederzuerkennen. Weiters gibt es neue Funktionen und ein neues Look & Feel der App. Auch die Geschwindigkeit der App hat sich in unseren Augen deutlich verbessert. Zudem wurde die Such- und Channelfunktion überarbeitet. Designtechnisch lehnt sich die iOS-Version sehr an der bestehenden Android-Version an.

Keine App von Apple?
Wie es den Anschein macht, wird Apple in diese Richtung nicht mehr tätig werden und keine App zusammen mit Youtube auf den Markt bringen. Dadurch werden wir auf eine App auf dem iPhone verzichten und auf die Alternative von Google zurückgreifen müssen, was in unseren Augen nicht schlecht ist.

Download: YouTube - Google, Inc.

TEILEN

13 comments