Seit einiger Zeit ist es ziemlich ruhig um die Youtube-App für das iPhone geworden und man hat schon vermutet, dass Google das Interesse an der App verloren hat. Nun ist aber sehr überraschend ein Update für alle iOS-Benutzer erschienen, welches die App in einem komplett neuen Styling zeigt. Google hat das flache Design von Google Now übernommen und über die komplette App gezogen. Somit fügt sich das Design auch sehr gut in iOS 7 ein. Natürlich hat Google nicht nur etwas am Design geschraubt, sondern auch an der Funktionalität der App.

Neue Features!
Erstmals hat Google neue Gesten in die App integriert. Mit einer Geste ist es sogar möglich, das gerade abgespielte Video in die rechte unteren Ecke zu minimieren. Das Video wird weiterhin abgespielt, der User kann aber problemlos neue Suchanfragen stellen. Damit ist die App wieder einen sehr großen Schritt weiter. Das Update für iOS ist in dieser Nacht über die Bühne gegangen und sollte bereits auf jedem iPhone und auch iPad aufscheinen.

TEILEN

4 comments