Apple Youtube logo Stream

Nachdem der Vertrag mit YouTube (sprich Google) und Apple ausgelaufen ist, muss man sich nun eine andere Alternative auf dem iPhone oder auf dem iPad suchen um YouTube-Videos zu konsumieren. Der einfachste Weg weiterhin in den Genuss der größten Videoplattform zu kommen, ist die Web-App von YouTube zu verwenden. Natürlich ist diese lange nicht so schnell, wie die normale iPhone-YouTube-App, dennoch kann sie jedes Video wiedergeben. Die Web-App kann man über den herkömmlichen Weg auf dem Homescreen sichern und so als „App“ verwenden.

Foxtube:
Einige unserer Nutzer haben uns auf Foxtube aufmerksam gemacht. Diese App bietet den gleichen Funktionsumfang wie die normale App und sogar noch etwas mehr. So gibt es die Möglichkeit Videos zu speichern und diese dann offline wieder zu geben. Dadurch erspart man sich das wiederholte Streamen von Inhalten. Zusätzlich kann man auch seinen Lieblingsvideos ohne Internet genießen. Einziges Manko ist, dass die App 2,39 Euro kostet.

Donwload hier: FoxTube - YouTube Cache - mix1009

Auf Google warten:
Die wohl beste Möglichkeit ist auf eine App von Google zu warten. Wann die App im Store erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Google hat zwar schon eine App in Aussicht gestellt, jedoch noch keinen genauen Zeitpunkt genannt, wann die App in den Store kommen wird.

Habt ihr noch andere Alternativen?

TEILEN

3 comments