Wie nun bekannt geworden ist, sollen sich Yahoo und Apple immer weiter annähern und versuchen weitere Kooperationswege zu finden. So greift Apple bereits bei Wetter oder Börsendiensten auf den Internetpionier zurück und wird mit aktuellen Daten versorgt. Auch Siri greift auf die Sportergebnisse von Yahoo zurück und ist damit sehr stark in das System von Apple integriert. Nun versucht man auch Nachrichten in das System von Apple zu streamen, eine Annäherung ist aber noch nicht direkt in Sicht.

Microsoft steht im Weg!
Die Enge Kooperation zwischen Microsoft und Yahoo ist sicherlich ein sehr großer Stein der zwischen Apple und Yahoo liegt. Auch das Teilen der Suchergebnisse mit Microsoft ist Apple ein Dorn im Auge und man ist der Meinung, dass Apple nicht einsteigen wird. Die Gefahr Daten an Microsoft zu verlieren, ist einfach zu groß und wird nicht gerne gesehen. Vielleicht wird es aber Erweiterung von Siri geben!

TEILEN

Ein Kommentar