Amazon Prime - AppleTV

Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, wonach die Amazon Prime Video-App endlich auf das Apple TV kommen könnte. Offensichtlich gibt es jetzt weitere Hinweise darauf, dass es zur WWDC dann soweit sein soll und Apple die frohe Botschaft dann im Rahmen der Keynote verkünden wird. Die Entscheidung soll auf höchster Ebene gefallen sein.

Manche werden sich vielleicht daran erinnern, dass Amazon das Apple TV im Oktober 2015 aus seinem Sortiment entfernt hat, um die hauseigenen „Fire-Produkte“ nicht dieser Konkurrenz auszusetzen. Es gab auch Verhandlungen zwischen Amazon und Apple bezüglich der Prime Video-App, aber man konnte sich damals nicht auf ein Finanzmodell einigen.

Tim Cook und Amazon-Chef Jeff Bezos haben sich jetzt aber offenbar einigen können, weshalb dem Launch der Amazon Prime-App auf dem Apple TV nichts mehr im Weg stehen sollte. Teil des Deals ist auch, dass Amazon das Apple TV wieder in das Sortiment aufnehmen wird.

 

ÜBERAppleinsider
TEILEN

3 comments