WhatsApp

Es dürfte ja fast jedem bekannt sein, dass WhatsApp keine eigenständige App ist, sondern zum App-Verbund von Facebook gehört. Aus diesem Grund war es schon lange klar, dass WhatsApp irgendwann auch in Facebook integriert werden würde. Genau diese Gedanken sind nun zu konkreten Gerüchten geworden, die sich seit einiger Zeit festhalten. Nun wird darüber spekuliert, ob Facebook es wagen könnte, seinen eigenen Messenger mit WhatsApp zu verknüpfen. Doch ist immer noch unklar, was Facebook mit dieser Integration vor hat.

Empfangen von Nachrichten möglich?
Grundsätzlich geht man davon aus, dass sowohl der Facebook Messenger als auch WhatsApp eigenständige Dienste bleiben und nicht zusammengelegt werden. Vielmehr kann man sich vorstellen, dass Facebook mit dem Gedanken spielt, Nachrichten von WhatsApp direkt in Facebook anzuzeigen und auch umgekehrt. Damit könnten die beiden Messenger Hand in Hand arbeiten und man könnte vielleicht den Kunden einen Mehrwert bieten.

QUELLEFocus
TEILEN

Ein Kommentar