WhatsApp

Seitens WhatsApp wurde dieser Schritt ja schon vor einiger Zeit angekündigt, aber jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern: Gemeint ist damit die Möglichkeit gratis zwischen den Smartphones zu telefonieren und das natürlich auch zwischen Android und iOS. Damit wäre WhatsApp der größte Netzanbieter der Welt und verknüpft wirklich ca. 600 Mio. aktive Nutzer miteinander.

Netzbetreiber sind gespannt
Es ist natürlich für jeden Kunden interessant Geld zu sparen. Telefoniert man beispielsweise ins Ausland, kann mit der neuen WhatsApp-Funktion viel Geld gespart werden, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Gegenüber auch über WhatsApp verfügt. Es wird den Netzbetreibern mit dem neuen Feature sicherlich einiges an „Roaming“ verloren gehen .

Wer von euch würde das Feature nutzen?

QUELLEGeektime
TEILEN

8 comments