WhatsApp

Am Abend von gestern auf heute hat WhatsApp eine interessante Funktion vorgestellt, die von vielen Kunden schon lange gewünscht gewesen ist. Man kann nun eindeutig erkennen, ob eine Nachricht nun zugestellt worden ist oder ob eine Nachricht auch definitiv gelesen worden ist. WhatsApp verwendet dazu zwei verschiedene Farben der „Empfangshäkchen“, die wir schon sehr lange kennen. Sind die Häkchen grau bedeutet dies nun, dass die Nachricht zwar zugestellt worden ist aber noch nicht gelesen. Werden die Häkchen blau, wird man informiert, dass die Nachricht auch gelesen worden ist.

Diese Funktion wurde schon seit einigen Monaten auf verschiedenen Geräten entdeckt, aber noch nicht gänzlich ausgerollt. Nun soll es einen weltweiten „Rollout“ dieses Features geben, da immer mehr Kunden über diese neue Benachrichtigung berichten. Ob dieses Feature auch deaktiviert werden kann, ist noch nicht bekannt, da man mit diesem Feature natürlich auch sehr viel „Unfug“ treiben kann.

Was haltet ihr von dieser Neuerung?

TEILEN

6 comments