49.599.242

Im Moment wird nur noch vom Spiel Flappy Bird gesprochen, welches mit einem so großen Erfolg in den Apple und Google-Charts eingeschlagen ist, dass sich sogar die Presse über den Erfolg wundert. Die Entwickler sind keine „großen Fische“ und sprechen von einfach nur Glück. Anscheinend sei das Spiel so simpel aufgebaut und doch so schwierig, dass man sich nicht losreißen kann. Durch die Berichterstattung der Medien ist der Hype noch mehr angekurbelt worden und man hat sich auf den ersten Plätzen halten können. Seitdem ist das Spiel ein Selbstläufer geworden und ist weltweit auf den ersten Plätzen der Charts.

Glück oder nachgeholfen?
Genau dieses Frage stellen sich nun sehr viele App-Entwickler, die bis jetzt noch keinen großen Durchbruch erzielt haben. Laut ersten Einschätzungen könnten Bot-Netzwerke das Spiel sehr oft heruntergeladen haben, um weiter in den Charts nach oben zu rutschen. Mittlerweile werden solche Bots nicht mehr benötigt, da genügend Downloads erzielt werden konnten. Lediglich der Start und die Verbreitung des Spiels ist noch vielen ein Rätsel. Wir gönnen es dem Entwickler aber, haben uns das Spiel selbst schon heruntergeladen und finden es wirklich sehr witzig.

Download: Flappy Bird – Dong Nguyen

TEILEN

2 comments

  • Mir ist komplett unklar, warum es um dieses Spiel so einen Hype gibt. Line Birds ist älter, schöner und finde ich besser zu bedienen. Flappy Bird wirkt für mich in jederlei Hinsicht wie eine billige Kopie.