Facebook Messenger

Seit heute in der Früh ist ein Update des Facebook-Messengers (Version 6.0) verfügbar. Damit wurde die Möglichkeit eingeführt Kurz-Videos zu drehen. Im Gegensatz zum Konkurrenten Vine, wo Videos lediglich mit einer maximalen Dauer von 6 Sekunden gedreht werden können, beträgt die maximale Dauer beim Facebook-Messenger 15 Sekunden. Die neue Funktion wird von Facebook „Instant Video“ genannt.

Facebook Messenger 2

Natürlich soll der Messenger für die Benutzer dadurch attraktiver gemacht werden und somit öfter in Verwendung sein. Auch gegen die Konkurrenz will sich das soziale Netzwerk dadurch natürlich rüsten. Zur Instant-Video-Funktion gibt es aber auch noch einen kleinen Bonus – nämlich die große „Gefällt mir“-Angabe: „Drücke und halte die Taste, um einen noch größeren Daumen zu senden, wenn dir etwas wirklich richtig gut gefällt,“ heißt es seitens Facebook.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel