Der tethered Jailbreak für iOS 5.1 Geräte, die keinen A5-Prozessor besitzen, ist bereits auf dem Markt. Laut ersten Twitternachrichten des Dev-Teams arbeitet man sehr intensiv an einer Lösung, um den Jailbreak auch auf Geräten mit A5-Prozessor zu bringen. Apple hat anscheinend hier einige Sicherheitslücken geschlossen und man ist auf der Suche nach einer neuen Lösung. Wann genau mit einem Jailbreak gerechnet werden kann, ist leider noch schwer abzuschätzen. Wenn das Dev-Team aber daran arbeitet, dürfte es sich nur noch um Wochen handeln, bis sich ein Erfolg zeigen wird.

Ist der Jailbreak noch notwendig?
Apple hat bereits sehr viele Features auf das iPad gebracht, die schon aus früheren Cydia-Programmen bekannt waren, wie z.B: das Nachrichtencenter oder auch die Kamerafunktion. Daher fragen wir uns ob der Jailbreak überhaupt noch Sinn macht, da es fast jedes Feature unter dem regulären iOS schon gibt. Wofür benötigt ihr den Jailbreak?

TEILEN

3 comments