upload3

Apple hat in Anbetracht der bald erscheinenden Software iOS 7 ein neues Feature in den App Store integriert, welches für viele User sehr hilfreich sein könnte. So ermöglicht Apple bei älteren Geräten den Zugriff auf ältere App-Versionen, die mit der installierten Software noch kompatibel sind. Betreibt man beispielsweise ein iPhone 3G mit iOS 6.0.1, wird, falls verfügbar, die passende App für die Versionsnummer bereitgestellt. Dadurch erhofft sich Apple deutlich mehr Downloads und schließt mit diesem Feature die älteren Geräte nicht mehr aus dem App Store aus, da viele Entwickler immer die neueste Version als Grundlage für die veröffentlichte App voraussetzen.

Alle Apps werden unterstützt!
Die Entwickler selbst müssen für diese Unterstützung keine Anpassungen an ihrer App vornehmen. Man muss sich aber bewusst werden, dass manche Apps nicht mehr funktionieren können, da Quellen nicht mehr vorhanden sind, oder bestehende Funktionen nicht mehr unterstützt werden. In unseren Augen ist aber dennoch eine sehr gute Lösung für alle Besitzer von älterer iOS-Hardware. Auch der Zwang, dass man ein neues Smartphone kaufen muss, um die neuesten Apps nutzen zu können, fällt zu einem gewissen Teil auch flach.

TEILEN

11 comments