Da Apple unter iOS 6 nicht gerade viele „Kundenwünsche“ erfüllt und sich lieber mit anderen Features beschäftigt hat, kommen nun schon wieder die ersten Entwürfe von renommierten Designern ans Tageslicht, die sich an iOS 7 zu schaffen machen und versuchen das ein oder andere Feature zu verbessern. So auch das Switchen zwischen den verschiedenen Apps. Im Moment löst dies App entweder mit Fingergesten auf dem iPad oder mit dem Doppelklick auf den Homebutton. Hier werden nur die App-Icons angezeigt und man kann sich auch schnell einmal vertippen.

Das neue Design, welches vom Designer Switchy stammt, wird schon in einem App im Cydia-App-Store verwendet und wir finden dieses Feature einfach nur gut. So sieht man beim Wechseln der App genau, welche App geöffnet wird und in welchem Status sich die App gerade befindet. So wird direkt ein Screenshot der im Hintergrund laufenden App gemacht und man kann genau erkennen, wohin man navigiert. Hier sollte sich Apple wirklich eine Scheibe abschneiden.

Wie findet ihr das Feature?

TEILEN

7 comments