WhatsApp

Im Lager von Android ist die Freude groß, da die Telefonfunktion von WhatsApp nun endlich freigeschaltet worden ist. Man kann somit nun auch mit der App problemlos zwischen den Smartphones telefonieren und das natürlich komplett kostenfrei und weltweit. Zu beachten ist nur, dass die Telefonfunktion deutlich mehr Datenvolumen frisst als der normale Chat-Dienst. Dies ist sicherlich eine sehr wichtige Entwicklung seitens WhatsApp und Facebook und könnte die heimischen Netzbetreiber wirklich unterDruck bringen.

iOS kommt später
Will man jedoch diese Feature mit iOS nutzen, muss man im Moment nur noch darauf warten. Laut WhatsApp soll das Feature noch in der Testphase sein und man versuche in den nächsten Wochen und Monaten auch iOS an dieses System anzuschließen. Wann es soweit ist, kann noch nicht gesagt werden, aber man geht davon aus, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Wir werden das Thema auf jeden Fall genau im Auge behalten um euch so schnell wie möglich zu informieren.

TEILEN

2 comments