logo_Spotify

Es ist endlich soweit, dass Spotify einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens verkünden kann. Laut neuesten Informationen kann man seit geraumer Zeit über 10 Millionen aktive Abonnenten beim sehr beliebten Streaming-Dienst zählen. Aus diesem Grund hat man bei Spotify eine kleine „Feier“ anberaumt. In Zahlen bedeutet dies, dass derzeit rund 100 Millionen US-Dollar pro Monat in die Kasse von Spotify fließen.

1,2 Milliarden Umsatz
Wenn man dies dann auf ein gesamtes Jahr hochrechnet, kann man von einem Umsatz ausgehen, der die Milliarden-Grenze erstmals überschreitet. Zwar kann das Unternehmen immer noch keine schwarzen Zahlen schreiben, man kratzt aber daran und das ist für das Unternehmen sehr gut. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Jahren das Geschäft noch weiter ansteigen wird, außer Apple stellt einen ähnlichen Dienst vor – dann wird das Wachstum wahrscheinlich deutlich langsamer werden.

QUELLESpotify
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel