Spotify_Logo_RGB_Green

Bereits vor einigen Tagen und Wochen hat Spotify darüber gesprochen, einen weltweiten Launch im Bereich des Video-Streamings auf den Markt zu bringen. Nun hat das Unternehmen im deutschsprachigen Raum eine neue Version von Spotify veröffentlicht und gleichzeitig auch Videos und Podcasts freigeschaltet. Bis jetzt gibt es aber noch keine passenden Inhalte – diese werden wahrscheinlich in den nächsten Stunden und Tagen noch hinzugefügt. Anscheinend sollen hier dann passende Shows, Comedy oder auch Nachrichten zu sehen sein, die direkt über die App gestreamt werden können.

Kommen endlich Musikvideos?
Diese Frage stellen wir uns schon länger und sind der Meinung, dass es ein guter Anfang ist solch ein Thema auszuprobieren. Spotify wird wahrscheinlich die Technologie dahinter noch anpassen müssen, um auch Musikvideos ausliefern zu können. Fraglich ist, ob Unternehmen wie zB Vevo solch einen Schritt überhaupt zulassen, oder man hier weiterhin auf rein Musik setzt.

UPDATE:
Wir wurden gerade darüber informiert, dass Spotify das Roll-Out nur auf Deutschland beschränkt hat. Zwar gibt es auch in Österreich die neueste Version von Spotify zu laden aber hier werden die Inhalte noch nicht bereitgestellt. Wann dies passieren wird ist leider noch nicht klar. Also nicht von dem neuen Update verwirren lassen und den gleichen Fehler machen wie wir.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel