fingerkey

Es war nur eine Frage der Zeit, bis man auch seinen Mac mit Hilfe von Touch ID bequem über das iPhone oder auch über das iPad entsperren kann. Nun ist genau diese App im App-Store aufgetaucht und ermöglicht das oben angesprochene Feature. Der User kann seinen Rechner bequem in einer Liste eintragen und wenn man diesen entsperren möchte, funktioniert dies sehr einfach via Touch ID. Anzumerken ist, dass man entweder ein iPhone 6 (Plus) oder iPhone 5S benötigt und immer Bluetooth aktiviert haben muss, um das Feature nutzen zu können.

Achtung: Nur bei neuen Macs!
Wer einen etwas älteren Mac hat, kann sich die 1,79 Euro für die App getrost sparen, da immer Bluetooth 4.0 verfügbar sein muss, um das Feature nutzen zu können. Ist dies beim Mac nicht vorhanden, kann der Mac selbst nicht gefunden werden und somit ist die App nutzlos. Auch der Akku-Verbrauch auf dem iPhone selbst wird etwas erhöht, wenn die ganze Zeit Bluetooth eingeschaltet ist. Wer aber ohnehin die Continuity-Funktionen nutzt, für den könnte die App aber durchaus praktisch sein.

TEILEN

8 comments