siri teaser

Diese Aussage ist zwar nur auf die USA und auf die englische Version von Siri zutreffend, aber man muss hier sagen, dass man die Konkurrenz laut neuesten Tests ausstechen konnte, doch es geht noch einen Schritt weiter. In anderen Sprachen konnte Siri noch bessere Ergebnisse einfahren als Cortana (Microsoft) oder Google Now. Hier haben die beiden Konkurrenten nur wenig Chancen gehabt, da sich diese Dienste hauptsächlich auf den US-Markt konzentrieren.

Es ist noch viel Luft nach oben
Man kann zwar sagen, dass Apple die Konkurrenz abgehängt hat, aber noch lange nicht, dass der Dienst perfekt ausgereift ist. Viele Fehler tauchen noch auf und teilweise findet die Spracherkennung überhaupt nicht statt oder der Dienst hat keine Verbindung zum Server. Somit kann man nur hoffen, dass Apple mit iOS 9 hier etwas mehr Stabilität hineinbekommt und auch die anderen Sprachen noch besser ausbaut.

QUELLECultomac
TEILEN

11 comments