Twitter hat noch vor dem Wochenende eine neue App namens „Vine“ in den App-Store gebracht. Diese App ermöglicht es sehr kurze Videos mit dem iPhone aufzunehmen (6 Sekunden), um diese dann in einer Endlosschleife abzuspielen und via Twitter oder Facebook zu posten. Wir selbst haben dies ausprobiert und finden die App sehr schön gemacht, dennoch erkennen wir den Sinn hinter der App nicht ganz, da wir in 6 Sekunden relativ wenig Inhalte transportieren konnten.

Technisch funktioniert die App einwandfrei und man kann die Videos auch sehr schnell in die sozialen Netzwerke bringen. Erstaunlicherweise hat Twitter auch das größte soziale Netzwerk, Facebook, in die App integriert. Somit können die Videos auch wahlweise auf Facebook verbreitet werden. Dieses Thematik hat jetzt schon Wellen aufgeworfen, die wir aber in einem anderen Artikel behandeln werden.

Kostenloser Download: Vine - Make a scene - Vine Labs, Inc.

Seht ihr einen Sinn dahinter?

TEILEN

6 comments