Bislang gibt es keine guten externen Speichermöglichkeiten für das iPhone oder das iPad. Die meisten externen Speicher werden direkt an das Gerät gekoppelt und sind daher etwas unhandlich zu gebrauchen. SanDisk hat nun eine deutlich bessere Lösung gefunden, um Daten von einem iPad zu einem Mac oder Windows-Rechner zu transferieren. Die neue WiFi-Speicherlösung kann sich direkt mit dem iPad oder iPhone verbinden und Daten von den Geräten via WLAN transferieren. Dazu ist zwar eine separate App von Nöten, dennoch funktioniert der Transfer deutlich angenehmer!

Guter Preis und angemessener Speicher!
Die 16 GB-Variante des Wifi-USB-Sticks kostet 49,99 Euro und liegt damit deutlich unter den bis jetzt bekannten externen Speicherarten für das iPhone. Die 32 GB-Version schlägt nur mit 10 Euro mehr zu Buche. Zusätzlich zum USB-Stick wird es noch eine normale Basisstation geben, die aber erst  zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein wird. Die Basisstation wird etwas mehr kosten! Wir finden die Idee wirklich gut und sehen hier auch die Zukunft der Datenübertragung.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel