Wir haben nicht schlecht gestaunt, als die Kollegen von Gizmodo einen Design-Entwurf veröffentlicht haben, der eine komplett neue Musik-App unter iOS 7 zeigen soll. Das Konzept ist sehr gut durchdacht und orientiert sich sehr stark am flachen Design, welches erwartet wird. Auch die dargestellten Funktionen, wie eine Neuinterpretation von Cover-Flow gefallen uns sehr gut. Natürlich kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu Spotify feststellen, dennoch ist das Konzept wirklich gut durchdacht und entwickelt worden.

Als Highlight-Farbe haben sich die Designer nicht für das typische „Orange“ entschieden, sondern für einen neuen Blauton. Hier wird sich Apple aber nicht in eine neue Richtung bewegen und wir können rechnen, dass die Musik-App weiterhin Orange als Highlight-Farbe einsetzen wird. Wir sind nun sehr gespannt, was ihr dazu sagt.

TEILEN

8 comments