IMG_7930

Wir haben schon öfters über die österreichische App-Entwicklerschmiede DonkeyCat berichtet und verfolgen diese auf ihrem Werdegang. Bekannt geworden sind die App-Entwickler mit dem Spiel „Schnopsn“ und konnten mit über 200.000 Downloads sicherlich einen großen Erfolg einfahren. Doch die App Schnnopsn HD wurde immer erweitert und nun kommt ein weiteres wichtiges Feature hinzu, welches von einigen Spielern sicherlich schon länger herbeigesehnt wurde. Schnopsn kann nämlich ab sofort online gegen echte Gegner gespielt werden und nicht nur über das iOS-GameCenter, sondern in einem plattformübergreifenden online Modus auch gegen Android. Somit ist es endlich möglich auch plattformübergreifende „Partien“ zu spielen.

Das Spiel selbst:
Wir nutzen das Spiel selbst schon seit der ersten Version und waren immer vom Spielprinzip und der schönen Grafik begeistert. Auch der neue Multiplayer hat uns überzeugt. Im App-Store selbst gibt es sowohl eine Light als auch eine Vollversion die mit 1,79 € zu Buche schlägt. Die Lite-Version wird durch Werbeeinschaltungen finanziert, die in unserer Ansicht nach dezent eingeblendet werden. Die Vollversion kann zusätzlich noch mit einem einstellbaren Einzelspieler aufwarten.

Fazit:
Wir finden, die Entwickler von DonkeyCat haben wir sehr gute Arbeit geleistet und die App um ein sinnvolles Feature erweitert. Wer sich Schnopsen einfach einmal ansehen möchte, sollte die Lite-Version herunterladen, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Wer aber schon ein geübter Kartenspieler ist, kann sich gleich die Vollversion herunterladen und voll durchstarten. Natürlich gibt es das Spiel sowohl für das iPad als auch für das iPhone.

Download Light: Schnopsn Lite – DonkeyCat GmbH

Download Vollversion: Schnopsn HD – DonkeyCat GmbH

TEILEN

Ein Kommentar