Eigentlich haben wir geglaubt, dass sich Samsung von der „wir kopieren von Apple-Mentalität“ verabschiedet hat. Leider haben wir hier falsch gedacht und mussten wieder eines Besseren belehrt werden. Genauer gesagt hat Samsung die „Passbook-App“ fast eins zu eins kopiert und als neues Feature verkauft. Im Samsung Universum heißt die App „Wallet-App“ und bietet fast den gleichen Funktionsumfang, wie die Passbook-App von Apple und zielt auch genau auf die gleiche Funktionalität.

Auch das Design ist gleich!
Wer glaubt, dass Samsung nicht nur die Funktionsweise und das App-Icon von Apple abgekupfert hat, der irrt. Samsung geht sogar soweit, dass man das Design der verschiedenen „Cards“ an das Design von Apple angelehnt hat. Damit ist die App fast nicht von der Apple-App zu unterscheiden. Ob sich die Rechtsanwälte von Apple schon auf eine Verhandlung vorbereiten, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber stark davon aus, dass Apple darauf reagieren wird.

TEILEN

15 comments