Adobe legt bei seiner mobilen App-Linie nach und bringt das beliebte Bildbearbeitungsprogramm „Photoshop“ auch für Smartphones auf den Markt. Auf dem iPad war Photoshop schon länger verfügbar und man hat eigentlich nicht damit gerechnet, dass Adobe diesen Schritt gehen wird. Das neue Photoshop für das iPhone hat fast den gleichen Funktionsumfang wie die iPad-Version und lässt sich auch nahezu gleich bedienen. Auch die Synchronisation mit der Adobe Cloud wird über das iPhone ermöglicht.

Wir haben die neueste Version von Photoshop für das iPhone etwas angetestet und finden, dass die Entwickler gute Arbeit geleistet haben. In manchen Bereichen ist die App noch etwas langsam und Selektionen „ruckeln“ ein bisschen. Die Software ist für 4,49 Euro im App Store erhältlich. Wir finden sowohl den Preis als auch die Leistung der App sehr gut und können euch die App nur ans Herz legen. Arbeitet man aber nicht viel im Bereich der „schnellen Bildbearbeitung“, sollte man sich lieber das Geld sparen.

Herunterladen: Adobe Photoshop Touch for phone – Adobe

TEILEN

2 comments