Apple, News, Österreich Apps, Mac, Download, Info, News

Diesmal haben wir eine Statistik ausgegraben, die uns sehr verblüfft hat. In dieser Statistik dreht es sich um das Kaufverhalten in den verschiedenen App Stores. Bis jetzt gab es nur Auswertungen wie viele Apps eigentlich auf einem Smartphone heruntergeladen werden. Nun hat man diese Zahl etwas getrennt und hat sich die „Kaufkraft“ der verschiedenen Länder der Welt angesehen. Wichtig zu wissen ist, dass es sich hierbei um wirkliche Kauf-Apps handelt und nicht um In-App-Käufe!

Apple News, Österreich Mac Deutschland, Schweiz News, Info, Grafik, App

Schweiz dicht gefolgt von Österreich!
Die Statistik führt nicht wie meist ein größeres Land wie USA oder Deutschland an! Nein, die Schweizer kaufen die meisten Apps und sind mit 19 gekauften Apps Spitzenreiter am gesamten Markt. Danach folgt mit 18 Apps auch schon Österreich! Wie zu erwarten ist auch Deutschland unter den Top 3 und belegt den dritten Platz. Für App-Entwickler ist damit der deutschsprachige Raum am interessantesten. Die USA und China liegen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen mit unter 10 Downloads pro User.

TEILEN

4 comments