Alle Wintersport-Fans werden wissen, dass am Montag die alpine SKI-WM in Schladming beginnt. Um auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bietet der ORF seit gestern eine eigene App zum medialen Großereignis an. Die offizielle Beschreibung im App Store fällt allerdings etwas dürftig aus. Hier heißt es lediglich:

Die ORF App zur alpinen Ski WM 2013 in Schladming bietet umfassende Live-Berichterstattung zu den Rennen, den WM Stars und interessante Hintergrundinformationen zum Sportereignis des Jahres.

Was kann die App also?
Das Angebot umfasst Informationen zu den vergangenen und aktuellen Rennen, eine Programmübersicht, Statistiken wie zB ein Medaillenspiegel, Hintergrundberichte, aber auch einen Live-Stream. Dieser ist besonders interessant, da hier zusätzlich zwei Kamerapositionen angeboten werden. Somit kann beispielsweise das iPad als Ergänzung zum normalen TV verwendet werden, um das Rennen über mehrere Ansichten mitverfolgen zu können. Auch (zukünftige) WM-Stars werden in der App vorgestellt, zudem werden noch ergänzend Videos angeboten, wo wir uns vorstellen könnten, dass beispielsweise zusammenfassende Berichte oder Interviews mit den Rennläufern gezeigt werden.

Die Navigation in der App ist einfach und auch optisch finden wir sie durchaus gelungen. Die App ist ab dem iPhone 3GS und für das iPad erhältlich. Mindestvoraussetzung ist iOS 5.0 oder neuer.

Download iPhone: ORF Ski WM Schladming 2013 - Österreichischer Rundfunk

Download iPad: ORF Ski WM Schladming 2013 - Österreichischer Rundfunk

TEILEN

Ein Kommentar