49.599.242

Nun ist es anscheinend soweit und das vielfach begehrte Spiel „Flappy Bird“ wird wieder in den App-Store aufgenommen oder besser gesagt wieder in den App Store gestellt. Auf Twitter gab er bekannt, dass er die App wieder in den verschiedenen Stores veröffentlichen wird, aber noch nicht genau wann. Mit dem Twitter-Kommentar -Zitat:

Ja, aber nicht bald

gibt er einen ersten Hoffnungsschimmer für alle Fans, die schon lange auf das Spiel warten. Die Geschichte hinter Flappy Bird wird wahrscheinlich nicht so schnell geklärt werden, da es verschiedene Gerüchte gibt, warum die App wirklich aus dem Store entfernt worden ist. Angeblich soll Nintendo gegen den Programmierer vorgegangen sein, da man eine zu große Ähnlichkeit mit Super-Mario gesehen hat. Der Entwickler selbst behauptet aber, dass der Suchtfaktor ein großes Problem für Ihn dargestellt und er deshalb das Spiel aus dem Store genommen hat.

QUELLETwitter
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel