Podcast MacMania iCon - Magazin MacMania

Nach der Veröffentlichung der ersten Beta-Version von iOS 6 wurden einige Neuerungen im Bereich der iTunes-App bekannt. So hat Apple die Podcast-Funktion aus der App entfernen lassen, um hier eine bessere Übersicht und Menüführung zu schaffen. Natürlich wird nun die Frage aufkommen, ob Apple am Podcast das Interesse verloren hat und diesen irgendwann einstellen wird. Wir können alle Podcastliebhaber nun beruhigen. Apple wird dem Podcast sogar eine eigene und ausgekoppelte App spendieren.

So wird dies zumindest in den verschiedenen Foren vermutet. Die App soll deutlich umfangreicher und komplexer werden als die integrierte Funktion in der iTunes App. Weiters will Apple ein neues Tool schaffen, um die Produktion von Podcasts noch stärker zu vereinfachen. Vor allem im Bildungsbereich sieht Apple sehr großes Potential und möchte diesen Bereich sichtlich fördern.

Nutzt ihr Podcasts? Findet ihr solch eine App sinnvoll?

TEILEN

2 comments