Bildschirmfoto 2015-04-22 um 07.57.51

 

Bis jetzt hat sich Apple über die Verkaufszahlen der Apple Watch noch nicht geäußert. Aus diesem Grund stürzen sich die Analysten auf Umfragen und Marktanalysen, um die Absatzzahlen der Apple Watch abschätzen zu können. Nun ist eine etwas umfangreicheren Analyse ans Tageslicht gekommen, die einen Absatz von ca. 3 Millionen Geräten in 2 Wochen errechnet hat. Diese Verkaufszahlen wären gerade noch in den Erwartungen der Aktionäre, aber nicht so hoch wie eigentlich erwartet. Offensichtlich fallen viele Spontankäufe direkt bei dem Launch der Uhr weg.

40.000 Stück Apple Watch Edition
Es ist kaum zu glauben, dass sich so viele Leute die Apple Watch Edition leisten können oder wollen. Rechnet man hier den kompletten Umsatz der Edition-Modelle aus, kommt Apple alleine mit diesem Modell auf einen Umsatz von ca. einer halben Milliarde US-Dollar. Der Konzern kann also auch mit Luxusgütern richtig gutes Geld verdienen. Wir sind auf die offiziellen Zahlen direkt bei der Quartalskonferenz gespannt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel