Apple News Österreich Mac Deutschland Bluetooth App iPhone

Leider wurde die ursprüngliche Bluetooth-App aus dem App Store entfernt, um sein Bluetooth sehr einfach ein- und auszuschalten. Nun hat es eine neue App in den Store geschafft, welche etwas anders und bequemer funktioniert als der Vorgänger. So kann man bei dieser App genau einstellen wann das Bluetooth aktiviert werden soll und wann nicht. Man kann sich dies wie einen Timer oder Wecker vorstellen, der zu einer genauer Zeit oder Zeitspanne das Bluetooth aktiviert oder eben wieder abschaltet.

Wir haben uns die App natürlich sofort heruntergeladen und waren sehr erstaunt über den Funktionsumfang der App. Es ist sehr bequem, wenn man fixe Zeiten hat (wie der Weg zu Arbeit) wo man das Bluetooth im Auto oder im Office benötigt. Zusätzlich ist die Timerfunktion sehr akkuschonend, da das Bluetooth nicht ständig aktiviert ist und man es nicht „vergessen“ kann auszuschalten.

Wir würden euch empfehlen, die App so schnell wie möglich herunterzuladen da es noch sehr ungewiss ist, wie lange die App noch im Store aktiv sein wird. Sollte Apple gleich „schnell“ reagieren, wie bei der Vorgänger-App, hat man gut eine Woche, um sich für oder gegen die App zu entscheiden.

Download Link: Bluetooth Manager - Timo

TEILEN

2 comments