Netflix

Wir beobachten den Dienst Netflix in Österreich schon etwas länger (seit dem Start) und haben uns nun ein längerfristiges Bild des Dienstes machen können. Generell kann man sagen, dass der Dienst sehr bemüht ist, sein Angebot auszubauen und alle Serien die in den USA verfügbar sind auch nach Europa zu bringen. Viele Serien wie „How i met your Mother“ oder die neue Staffel der „Big bang Theory“ haben es schon nach Österreich geschafft. Das Angebot wird fast wöchentlich erweitert und man kann im Bereich der Serien wirklich nicht klagen.

Filme sind das Problem
Blickt man jedoch auf das Angebot aktueller Filme, die vielleicht gerade auf DVD erschienen oder etwas „neuer“ sind, sucht man hier leider vergeblich. Es lassen sich zwar einige Hollywood-Blockbuster finder, aber ein großes Angebot sieht etwas anders aus. Hier sollte man bei Netflix nochmals kräftig nachlegen, denn dann ist der Dienst wirklich eine sehr gute Alternative zum herkömmlichen TV-Programm.

Wie seht ihr die Entwicklung?

TEILEN

5 comments