Mailbox

Der Hype rund um die App „Mailbox“, welche seit 7. Februar für iOS zur Verfügung, war enorm. Viele User warteten teilweise wochenlang, bis sie die App endlich herunterladen konnten. Bekannt ist die Mail-App deshalb geworden, weil sie das Abrufen und Verfassen von Mails einfach und schnell ermöglicht.
Bereits einen Monat später wurde „Mailbox“ von „Dropbox“ übernommen. Vom neuen Inhaber wurde versprochen, die App weiterzuentwickeln und nicht nur für Gmail-Kunden nutzbar zu machen. Dieses Versprechen wurde eingehalten, denn seit wenigen Tagen steht das Update (Version 1.7.0) zum Download zur Verfügung. Diese neue Version ermöglicht es erstmals, auch iCloud- und Yahoo-Accounts einzubinden. Damit gewinnt die App sicher wieder an Attraktivität. Natürlich ist der Mail-Client von iOS 7 auch gut gelungen, aber ein Blick auf „Mailbox“ schadet sicherlich nicht. „Mailbox“ ist übrigens auch für das iPad verfügbar – die neue Version setzt iOS 7 voraus.

Download – iPhone: Mailbox

Download – iPad: Mailbox

TEILEN

5 comments

  • Off topic: Eure Website wird immer "lahmer", dass muss ich jetzt mal anbringen. Es fiel mir schon vor ein paar Wochen auf, dass das Laden Eurer Seite immer länger dauert. Früher ging das alles schnell, wie auf nahezu jeder anderen Website auch. Habt Ihr da etwas geändert? Mittlerweile dauert das Laden Eurer Artikel schon wirklich penetrant lange! :-(
    • Hallo Michael! Von unserer Seite aus ist nichts passiert und wir können das auch im Moment nicht nachvollziehen. Wir werden aber, wenn wir in den Weihnachtsfeiertagen Zeit finden, uns die ganze Angelegenheit einmal ansehen. Es liegt natürlich auch nicht in unserem Sinne, wenn es (zu) lange Ladezeiten gibt. Schöne Grüße und besinnliche Weihnachten wünscht die Redaktion
      • Alles klar. Sollte auch kein Vorwurf sein; ich wollte Euch lediglich darauf hinweisen. Wahrscheinlich liegt das Problem am Server. ;-) Auch Euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!
  • Finde die iCloud Unterdtützung voll schlecht. Bei mir werden Nachrichten über die Mailbox-App nicht als Gelesen markiert und somit für mich unbrauchbar. Würde sie aber gern nutzen... Mist. Hab lange drauf gewartet und doch nicht 100% gut... Auch komme ich mit dem Sent/Deleted/Archived nicht klar. Im Archiv werden irgendwie auch gesendete Objekte angezeigt und so. Voll komisch. Ich verstehe das nicht...