Apple News, Österreich Airparrot streamen von AppleTV Bildschirm

Viele User haben sich schon des öfteren gefragt, ob es nicht möglich ist, seinen Bildschirm von seinem Macbook Air/Pro oder iMac auf den Fernseher zu streamen. Nun ist genau diese Art der Wiedergabe über das Apple TV möglich. Alles was man dazu benötigt, ist ein funktionierender Mac mit mind. OS X 10.6, ein Apple TV der zweiten Generation und die App “AirParrot” die es im Moment für 9.99 US-Dollar zu kaufen gibt.

Die Lösung über AirParrot ist noch in der Beta-Phase und hat den ein oder anderen Bug. Die Verbindung ist in unserem Test teilweise abgebrochen und man musste die Quelle erneut anwählen. Nichts desto trotz hält die App was sie verspricht. Das Bild ist sehr klar und man kann alles auf dem HomeTV erkennen. Auch die Bedienung über Bluetooth-Tastatur und Maus funktioniert einwandfrei.

Wer also für Präsentationen keinen Beamer mehr benutzen möchte, kann sicherlich mit dieser App einiges Anfangen. Wir haben für euch noch ein Demo-Video gefunden, welches die Funktionsweise zeigt.

TEILEN

Ein Kommentar