Transport Tycoon

Wer sich an diesem Wochenende mit einem Spiele-Klassiker ein wenig die Zeit vertreiben will, hat nun die Gelegenheit dazu. Seit wenigen Tagen ist „Transport Tycoon“ im App Store verfügbar. Die Simulation wurde von den Machern von Transport Tycoon und Railroad Tycoon für iOS angepasst. An erstgenannte Wirtschaftssimulation von MicroProse, die 1994 erstmals erschienen ist, werden sich einige von euch sicherlich noch erinnern. In der Beschreibung heißt es:

Transport Tycoon beinhaltet alles, was das Original-PC-Spiel zu einem Klassiker gemacht hat, plus eine Menge brillanter neuer Features – größere, üppigere Welten, tiefgreifendere Simulationen und verschiedenste Fahrzeuge auf dem Land, auf dem Wasser oder in der Luft. Das intuitive neue Touchscreen-Interface macht es einfacher denn je, dein Transportnetzwerk auf- und auszubauen.

Transport Tycoon 2

Wir finden das Spiel grundsätzlich gut gelungen. Bei der Grafik hat man sich unserer Ansicht nach zu sehr an das Original gehalten, da sie doch etwas verpixelt wirkt. Das Spielerlebnis wird dadurch aber nicht getrübt. Den Preis mit € 5,99 Euro mag der ein oder andere für etwas überzogen halten, jedoch kommt Transport Tycoon dafür ohne In-App-Käufe aus. Hier noch ein Video dazu:

 

Download iPhone/iPod touch: Transport Tycoon

Download iPad: Transport Tycoon

TEILEN

2 comments