Bildschirmfoto 2015-10-29 um 08.00.37

Findige App-Entwickler haben einen neuen Verwendungszweck für das neue Force Touch-Display des iPhones gefunden und wollten mit dieser Idee auch gleich eine App in den App Store bringen. Konkret will man den Sensor des Display dazu missbrauchen, das Gewicht zu erkennen und auszugeben. In einem sehr interessanten Video wird gezeigt, wie genau das Display des iPhones wirklich funktioniert. Apple hat für diese Verwendung aber nicht viel übrig und die App nicht in den App-Store aufgenommen.

Wahrscheinlich wird man die App nun im Cydia-Store anbieten, um zumindest einem kleinen Teil der iPhone 6S-Nutzer diese App zugänglich zu machen. Wir finden die Idee wirklich sehr gut, können aber auch Apple verstehen, da man mit dieser App das Display des iPhones beschädigen kann, wenn zu schwere Gegenstände auf das iPhone gelegt werden. Aus diesem Grund hat Apple die App auch nicht in den Store aufgenommen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

TEILEN

3 comments

  • Mir fallen da schon Dinge ein welche man damit wiegen könnte, allerdings sind die allesamt illegal, weshalb es wohl keine App im Store gibt Das mit dem Gewicht ist insofern quatsch, als dass das forceTouch display nicht unbegrenzt einwirkende Kraft messen kann....
  • Also ich wüßte nicht was ich damit wiegen soll. Wenn ich einen kuchen backen willhab ich eine küchenwaage. Als schnellkontrolle ob einen der dealer bescheißt wäre es praktisch aber sonst. Absolut sinnfrei.