Barometer

Dass das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus auch über ein Barometer verfügt, wurde in der Berichterstattung bis jetzt ein wenig vernachlässigt. Nun tauchen aber die ersten Apps im App Store auf, die erstmals die Messwerte des Luftdruck-Sensors anzeigen lassen. „Barometer“ ist eine kostenlose App, die schlicht gehalten ist und im Wesentlichen nur die Funktion hat, den momentanen Luftdruck in hPa anzuzeigen. Zusätzlich wird mit Hilfe von Druck-Differenzen versucht, Höhenunterschiede zu messen.

Barometer 2

Eine weitere Variante ist „Barometer++„. Sie kostet 89 Cent und kann auch ein wenig mehr als die zuvor genannte App. Es lässt sich der Luftdruck beispielsweise in unterschiedlichen Einheiten anzeigen. Auch mit Barometer++ lassen sich Höhenunterschiede feststellen. Ein Update, welches vor wenigen Tagen erschienen ist, ermöglicht es jetzt, euren Standort in einer Datenbank nachzuschlagen, um so den aktuellen Luftdruck in Relation zur Meereshöhe ermitteln zu können.

Barometer ++

QUELLEiFun
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel