settingsearch

Ein Feature, welches uns jetzt schon viel Sucharbeit erspart hat, möchten wir euch nun in einem gesonderten Artikel vorstellen. Apple hat zusammen mit iOS 9 nun eine Volltextsuche für Einstellungen in das System integriert, in der man nach einer Einstellungsart oder nach gewisse Begriffen suchen kann und die Einstellungen werden dann direkt eingeblendet. Will man beispielsweise das „Hey Siri“ Feature deaktivieren, muss man sich nicht mehr in irgendwelchen Untermenüs herumquälen, sondern kann direkt in der Suche nach „Siri“ suchen und man bekommt den passenden Menüpunkt gezeigt.

Für Laien sicherlich sehr hilfreich
Ist jemand mit iOS noch nicht so vertraut wie ein „Heavy-User“, kann man sehr einfach verschiedenste Einstellungen anwählen. Beispielsweise gibt es bei Anfängern schon Probleme bei der Auswahl des Klingeltons oder bei noch simpleren Einstellungen. Erfahrene Nutzer können diese Funktion nutzen, um in den verschiedensten App-Einstellungen (Beispiel Facebook) Einstellungen zu treffen, ohne ewig zu scrollen oder zu suchen.

Habt ihr das Feature schon verwendet?

TEILEN

Ein Kommentar