desktop_ios8_icon_2x

Viele haben sich darüber gefreut, nun endlich auch über den Mac herkömmliche SMS-Nachrichten senden und natürlich auch empfangen zu können. Offensichtlich gibt es aber hier immer noch Probleme, die man nicht in den Griff bekommt. Bei unseren Test-Smartphones zeigt sich hier teilweise das Problem, dass überhaupt keine SMS an den Mac gesendet werden und dass auch die SMS-Weiterleitung zwischen den Geräten nicht richtig funktioniert. Teilweise scheitert es bei einigen Kunden schon an der Verifizierung, die nicht auf dem Mac erscheint, um das Feature zu aktivieren.

Ansonsten funktioniert das Arbeiten zwischen iOS und OS X sehr gut und man kann viele Features bereits nutzen. Dabei kommt es aber natürlich immer auf das Baujahr des Macs an. Auch das Telefonieren über den Mac hat in unseren Tests schon sehr gut funktioniert und wir hoffen, dass Apple die Problematik mit dem SMS-Empfang bald in den Griff bekommen wird.

TEILEN

7 comments