Es dürfte jedem klar sein, dass Apple mit dem neuen Design von iOS 7 nicht jeden Geschmack treffen konnte und sich viele User über das Design beschweren. Dennoch sehen wir das Design als sehr gute Weiterentwicklung! Diese Weiterentwicklung wird teilweise erst klar, wenn man bestehende iOS 6-Elemente mit neuen Elementen von iOS 7 vergleicht. Viele User haben sich so stark an das Design von iOS 6 gewöhnt, dass vielleicht erst so ein direkter Vergleich den Fortschritt zeigt.

Klar und strukturiert!
Wenn man sich unter iOS 6 die verschiedenen Farben und Formen etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass es keine einheitliche Designlinie gibt, die sich durch das komplette System zieht. Sieht man sich aber iOS 7 an, kann man diesen roten Faden sehr gut erkennen. Alle Schaltflächen sind vereinheitlicht worden und auch alle Farben wurde sehr gut angepasst. Je länger wir uns mit iOS 7 beschäftigen, desto besser gefällt es uns.

TEILEN

5 comments

  • mittlerweile wird es für mich echt immer lustiger, das alte design anzusehen ^^ kann auch nur sagen was ich immer sage, finde nach eingier nutzung das neue design viel besser, die kleinigkeiten die mich anfangs gestört haben gefallen mir nun, paar icons finde ich nicht perfekt, aber so kleinigkeiten gabs vorher auch. kenne auch einige die das alte design hässlich fanden und darum kein iDevice wollten.. jeden kann mans nicht recht machen - mir schon ^^ bin zufrieden
  • Sicher ist viele Gewöhnungssache, aber ich will mich nicht an etwas gewöhnen müssen, es soll gleich gefallen. Fakt ist dass diese neue und viel gelobte "Klarheit" viel von den alt geliebten Details nimmt. Nicht jede Neuheit ist eine Entwicklung. Nicht alles was neu Ist, ist besser.
  • Mir gefällt es auch sehr gut, bis auf die Ordnerfarbe.. ich hoffe das Apple da noch nachbessert.. (ist ja erst die erste Beta) zB durchsichtige Ordner, oder so wie bei der Telefontastur... wo der Hintergrund durchscheint. Das ist Aber so ziemlich das einzige was mich stört. Ich muss echt sagen, hier hat Apple wieder grosses geleistet. Wobei man sagen muss, das es eben nicht jeden gefällt und ich es echt super finden würde wenn apple verschiedene Themes macht bzw welche von den devs erstellen lässt und sie dann für kleines Geld im Appstore verkauft... waere ne WIN WIN für alle.. denn die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und jeden kann mans eben nicht recht machen und mit den themes waer das gelöst und apple verdient auch dabei ... ich würds cool finden und auch eine neue Richtung von Apple zeigen....