Apple, News, Mac, Deutschland, Schweiz, Österreich, Mac, App Storea

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr viele Mails erhalten, die den neuen iOS 6 App Store betreffen. Zusammengefasst ist der neue App Store nicht gerade beliebt bei den Usern, da vor allem die Geschwindigkeit des App-Stores einfach zu wünschen übrig lässt. Verschiedene Optimierungsversuche, wie das Deaktivieren der Genius-Funktion, bringen nur eine kleine und fast nicht merkliche Besserung. Generell ist zu sagen, dass sich der App Store in den Augen vieler User eher verschlechtert als verbessert hat.

Suchansicht großes Manko!
Eines der am meist bemängelten Features ist die neue Darstellung der Suche unter iOS 6. So hat sich Apple entschieden, hier die Suchergebnisse einzeln anzuzeigen. Genau diese Darstellung macht die Suche sehr langwierig und Apps die weit hinten gereiht sind, fallen nicht mehr ins Gewicht. Zudem ist auch hier die Geschwindigkeit deutlich langsamer geworden als zu iOS 5-Zeiten. Positiv wird aber hervorgehoben, dass die verschiedenen Kategorisierungen nun besser dargestellt werden. Fazit ist, dass der App Store einfach schneller werden muss.

Was haltet ihr vom neuen App Store? Zufrieden oder eher nicht?

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich finde keinen Hinweis mehr auf die Sprachversionen der App. Leider sind viele Spiele nur in englisch obwohl die App Beschreibung in deutsch ist. War das nicht früher eine Standardangabe? Hab ich was übersehen? Ach ja, bevor jemand frag ob ich nicht englisch kann. Mein 8 Jähriger Sohn kann`s nicht ;-) für den lade ich die meisten Spiele.