Bildschirmfoto 2016-06-17 um 07.57.05Gestern haben wir schon in einem langen Video alle neuen Features von iOS 10 vorgestellt. Dabei wurden aber einige Themengebiete nur etwas gestreift und nicht näher behandelt. Aus diesem Grund versuchen wir uns nun immer wieder Bereiche aus iOS 10 vorzunehmen, die wir etwas genauer betrachten und hinterfragen. Beginnen wollen wir mit der Fotos-App von iOS und den verschiedenen Möglichkeiten Fotos nun zu filtern.

Apple hat es geschafft, mit verschiedenen Bilderkennungsprogrammen die geschossenen Bilder so zu kategorisieren, dass man Fotos deutlich einfacher findet. Es kann beispielsweise jetzt nach Bildinhalten gesucht werden und nicht nur nach Orte oder Gesichter. Zusätzlich hat Apple einen neuen Bereich geschaffen, nämlich „Moments“. Hier werden kleine Slideshows angeboten, die gewisse Ereignisse zeigen, die man mit Fotos dokumentiert hat. Diese Slideshows kann man natürlich bearbeiten und mit verschiedenen Stimmungen hinterlegen.

In Summe hat Apple die Präsentation von Fotos und die Suche nach Fotos deutlich verbessert und wir sind schon gespannt wie das alles mit beispielsweise 10.000 Fotos funktionieren wird.

ÜBERYouTube
TEILEN

2 comments