Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Anscheinend ist das neue Apple TV, welches vor wenigen Wochen erschienen ist, deutlich interessanter für manche Firmen, als man es gedacht hat. So hat Facebook – in einer sehr kurzen Zeit – bereits ein Login-SDK für das AppleTV auf den Markt gebracht. Damit ist es möglich, sich Inhalte von seinem Profil anzeigen zu lassen oder auch zu teilen. Wahrscheinlich wird Facebook hier auf viele Anfragen von Spieleherstellern reagiert haben, die sich solch ein Feature gewünscht haben. Nun ist gestern Abend genau dieses SDK zur Verfügung gestellt worden, wodurch in weiterer Folge zu erwarten ist, dass Facebook bald ein fixer Bestandteil von Apple TV werden wird.

Wann kommt die Facebook-App?
Genau diese Frage stellt man sich nach der Veröffentlichung des SDK natürlich. Bislang hat Facebook aber noch keine Angaben dazu gemacht, wie schnell eine Facebook-App auf dem Apple TV veröffentlicht werden könnte oder ob man überhaupt solche Pläne hat. Es könnte also gut sein, dass auch andere Entwickler ihre Apps auf das Apple TV ausrichten werden und wir in absehbarer Zeit unsere sozialen Netzwerke auch auf dem Fernseher checken können.

QUELLEFacebook
TEILEN

Ein Kommentar

  • Klar, nicht für eine Facebook-App, die sowieso keiner nutzen würde, sondern für die schön teuren Minispiele, die alle mit Facebook-Login funktionieren. Der Konzern will doch nicht seine Kunden verprellen.