13.04.16-Facebook_Logo

Unter den neueren Versionen von iOS gibt es eine genaue Aufzeichnung darüber, welche Apps den meisten Strom verbrauchen und natürlich auch am meisten genutzt werden. Blicken wir hier in unsere Einstellungen, ist Facebook meist an erster oder zweiter Stelle und damit jene App, die am meisten Strom verbraucht. Auch viele andere Nutzer haben sich bereits über den Stromhunger der Facebook-App beschwert. Vor allem die Hintergrundaktualisierung scheint am Akku zu knabbern. Auch die explizite Deaktivierung dieser Funktion bringt vielfach keinen Erfolg. Aus diesem Grund hat Facebook nun reagiert und möchte etwas daran ändern.


Facebook hintergrund

Laut den Aussagen von Facebook möchte man so schnell wie nur möglich eine passende Lösung veröffentlichen, um hier annehmbare Ergebnisse zu erzielen. Bislang ist aber noch unklar, wie Facebook dies genau anstellen möchte. Wenn man Insidern glauben möchte, soll das Thema Akkuverbrauch schon sehr oft diskutiert worden sein, aber bislang gibt es keine konkrete Lösung. Wir hoffen, dass sich dies nun bald ändern wird.

Wie sieht die Situation bei euch aus?

QUELLEMedium
TEILEN

5 comments

  • Wenn ich beim 6S Plus nachts um 1 den Stecker ziehe, habe ich bei extremer Nutzung, 2 Tage Akku. Reicht locker bis 22 Uhr abends. Das sind zwei lange Tage. Wenn ich mal paar Stunden das Handy nicht anfasse, fehlt nicht 1 . Auch mit Facebook App. Aber ich habe auch einen Chip von TSCM. schulligung :-p
  • hab das app schon gelöscht und benutz es seit ein paar tagen nur noch im browser. mit facebook app habe ich das handy bei viel verwendung meistens so gegen 17:00 aufladen müssen - in den letzten tagen ohne facebook app hab ich jetzt beim schlafengehen noch ca 30% (um 01:00-02:00)
  • Also habe Hintergrund… allgemein aus und Facebook macht bei mir auch nichts im Hintergrund die einzigen Apps die da was stehen haben sind Apps die ich manchmal an habe wenn der Bildschirm aus ist. Vorallem Podcast hat da die höchsten Werte. Also denke ich das es irgendwie damit zusammen hängt. Aber wie gesagt ich habe nicht einzelne Apps aus gemacht sondern die ganzen Hintergrund sache aus.
  • Ich finde es nur witzig dass ich hier hintergrund- und vordergrundaktuallisoerungen einsehen kann. Jede app hintergrundaktualisierungen aufweist obwohl die generell aktiviert sind. Weiters muss ich sagen dass ich 18 nicht schlimm finde. Jetzt ist die frage ob es hier um prozent der gesamten akkuleistung geht oder an um prozent der verbrauchten akkuleistung. Ich habe in den einstellungen facebook nicht konfiguriert. Logge mich jedes mal ein. Nutzung in den letzten 24 stunden 45 minuten. 2 minuten im hintergrund obwohl die hintergrundaktualisierung eigentlich ausgeschalten ist.