iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Es war schon immer bekannt, dass iOS ein sehr sicheres System ist. Dennoch waren immer wieder verschiedene Apps eine mehr oder weniger große „Schwachstelle“ des System. Wie nun eine Analyse feststellen konnte, sinkt der Anteil der „unsicheren“ Apps im App Store immer weiter und dadurch wird das System noch sicherer. Grund dafür dürfte die verschärfte Prüfung der Apps sein, die durch Apple durchgeführt wird. Auch die neuen Versionssnummern von iOS tragen zur Sicherheit des Systems bei. Doch gibt es nicht nur positive Nachrichten in diesem Gebiet.

Android wird immer unsicherer!
Hier klaffen die beiden Betriebssysteme extrem auseinander. So schafft es Apple die Sicherheit von Update zu Update zu verbessern, Google hingegen kann die Sicherheit seiner Apps vielfach nicht mehr gewährleisten und die Anzahl der gefährlichen Apps wächst weiter an. Natürlich ist auch die Verbreitung der Software eine Triebfeder für die Entwickler von schadhafter Software. Im Moment kratzt Android die Marke von 50% der Apps – Apple liegt nun „nur“ noch bei 30 Prozent.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel