Gestern ging auf Youtube ein Video durch die Runde, das eigentlich nicht veröffentlicht hätte werden sollen – nämlich das Promotion-Video von Google Now für iOS. Google Now ist Android-Nutzern bereits seit dem Jahr 2012 bekannt und Google setzt es als intelligenten Smartguide in Szene. So kann man mit Google Now eine Live-Navigation starten, oder sich direkt über Fußballergebnisse informieren lassen. Auch lokal gebundene Informationen, wie Flugdaten oder Fahrpläne, können über Google Now eingespielt werden.

Ernste Konkurrenz!
Sollte Google wirklich die Erlaubnis von Apple bekommen, diese App in den App-Store zu bringen, dürfte dies eine ernstzunehmende Konkurrenz für Siri sein. Die Informationen werden laut Promovideo sehr schnell geladen und auch sehr schön dargestellt. Ob der Dienst auch in Österreich, Deutschland oder der Schweiz gut funktioniert, bleibt abzuwarten. Apple muss sich aber in diesem Segment aber ordentlich Mühe gegeben, um den Anschluss nicht zu verlieren.

TEILEN

7 comments