Find my Facebook Friends App Apple Mac News

Apple hat die App von Facebook bis jetzt schon 2 mal abgelehnt hat, weil die App sehr ähnlich der Apple-eigenen Find my Friends-App ist. Wie wir wissen wird diese App nicht gerade oft genutzt und Apple sah in der App von Facebook eine direkte Konkurrenz. Nun hat Facebook endlich die Erwartungen von Apple erfüllt und die App-Hüter haben sie in den App-Store aufgenommen.

Wenn man sich die App aber etwas genauer ansieht, wird man bemerken, dass die App sehr ähnlich ist. Die Funktionsweise ist eigentlich sehr einfach – man kann auf einer Map erkennen, wo seine Freunde sich gerade befinden und kann diese nach Bedarf anchatten oder ihnen eine Nachricht schreiben.

Natürlich wird diese App wieder die Datenschützer auf den Plan rufen und es wird erneut Streitigkeiten über die Privatsphäre-Einstellungen geben. Wer sich diese App herunterlädt muss sich bewusst sein, unter dauerhafter Beobachtung von Facebook zu stehen. Sollte Facebook auf Google Maps zurückgreifen, dürften auch die Daten mit Google geteilt werden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel