App Store für Facebook, iOS, iPhone Android Mac News Info

Nun haben bald alle große Unternehmen, die mit Smartphones oder großen Userschichten zu tun haben, einen eigenen App Store. So hat auch Facebook mit einem Plattform übergreifenden Store nachgelegt, der bald auf Facebook verfügbar sein wird. Spezielles Merkmal an dem Store ist, dass sich Facebook auf keine der bekannte Plattformen versteift, sondern mit HTML 5 komplett neue Wege im Bereich der App-Verbreitung geht. Die Apps sollen sowohl unter iOS, Android, Windows und Symbian betrieben werden können.

Damit könnte Facebook ein großer Wurf gelungen sein, da die Hersteller nun nur noch eine Applikation in HTML 5 schreiben müssen, um alle Systeme zu erreichen. Auch der Vertriebsplatz Facebook ist sehr attraktiv, da eigentlich jeder auf Facebook angemeldet ist, der ein Smartphone besitzt. Zusätzlich können sich die User über Facebook austauschen und ihre Scores vergleichen (wie es jetzt schon auf Facebook passiert). Wann der Store genau online gehen wird, wollte Facebook noch nicht verraten! Wir sind aber sehr gespannt, was der Store alles bieten wird.

Wie findet ihr die Idee der HTML5-Apps? Sollten mehr Firmen auf diese Art der App-Entwicklung umsteigen?

TEILEN

3 comments