Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Wie nun bekannt geworden ist, wird Facebook jetzt auch einen Messenger für den Mac erstellen lassen. Heute hat Facebook schon die Windows-Version des Messengers veröffentlicht. Laut Facebook sollen alle Messenger synchron miteinander funktionieren. Dies würde bedeuten, dass sowohl der Online-Messenger als auch der iPhone-Messenger und der Desktop-Messenger dauerhaft synchronisiert werden müssten. Wie Facebook diesen Datenstrom genau in den Griff bekommt, ist leider noch nicht klar.

Ein Termin für die Veröffentlichung der Mac-Version des Messengers wurde nicht genannt. Auf dem Facebook-Blog spricht man aber von „Shortly“! Dies dürfte bedeuten, dass man schon sehr weit mit der Entwicklung ist und bald eine Beta-Phase starten könnte. Es wäre wünschenswert, wenn Facebook den Messenger auch über den Mac App Store anbieten würde. Für Apple wäre solch eine App im Store natürlich ein „Segen“.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel