Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Eigentlich weiß Facebook eigentlich schon genug über dich, aber anscheinend ist dies Facebook nicht genug. So wurde nun bekannt, dass Facebook sogar deine SMS lesen kann und es angeblich auch tut. Nach ersten Berichten der Sunday Times, soll es über die Facebook-App möglich sein, Daten und auch SMS zu lesen – und das komplett legal. Laut den AGB’s die jeder Downloader bestätigt, ist es Facebook gestattet solche Daten zu lesen.

Android mehr betroffen als iOS:
Laut Sunday Times soll Facebook bei Android-Geräten am wissbegierigsten sein. So soll Facebook zugegeben haben, dass sie wirklich alle Nachrichten mitlesen. Facebook mache dies anscheinend, um einen eigenen Nachrichtendienst aufzubauen oder zu verbessern. Wie weit iOS davon betroffen ist, wollte Facebook nicht kommentieren. Wem es also egal ist, dass Facebook die Möglichkeit hat seine SMS zu lesen, soll die App auf dem iPhone lassen. Wer es aber nicht möchte, sollte lieber über die Webversion von Facebook einsteigen und die App entfernen.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ihren Hass auf Facebook mal außen vor - ich persönlich mag FB gern, und eine mobile FB-App ist eine tolle Sache, um Freunden schnell ein paar Fotos von gemeinsamen Bekannten zu zeigen und Leute, die daueron sind, zu kontaktieren. Aber im allgemeinen ist es total nervig, alle vier Wochen die Datenschutzeinstellungen auf "Ich will meine Ruhe!" zurücksetzen zu müssen, und die Rechte der FB-App im besonderen und die tatsache, das man sie auf vielen Handys nicht deinstallieren kann, ist das allerletzte.